Göran Schultze

Selten weis man, wie ein Weg verläuft. So auch bei mir. Aufgewachsen in Nickritz und später in Heyda liebte ich die Wiesen um das Großelterliche Gut.

Später erlernte ich den Beruf eines Fleischers, der mich aber nicht wirklich begeistern konnte.

 

Im Unternehmen meiner Eltern fand ich meinen Platz und war von da ab zuständig für den Lohnbereich und arbeitete auch in der Werkstatt.

Im Jahr 1999 legte ich die Landwirtsausbildung ab und im Anschluß den staatlichen geprüften Wirschafter für Landwirschaft.

 

Seit 2015 bewirschafte ich nun meine eigenen landwirschaftlichen Flächen und gliederte mit Hilfe meiner Eltern den Unternehmensteil Lohnarbeit aus dessen Unternehmen aus.

 

Seit 1995 kenne ich meine Frau. Bin seit 2006 verheiratet und habe 2 Kinder. Verwurzelt sind wir immer noch in Heyda.

 

Anja Schultze

Hauptberuflich Unternehmerin und Chefin von 15 Mitarbeitern. Das ist eigentlich mein Job. Vom ersten Tag an habe ich die Idee der Landwirtschaft mit meinem Mann gelebt und mich immer mehr in diese Branche eingearbeitet.

 

Keine Rechnung geht an meinem Schreibtisch vorbei und viele Ideen für die Zukunft liegen in meiner Schublade. 

 

Paula Schultze

Wie ihr Vater und ihr Opa, hat sie die Leidenschaft für die Landwirtschaft im Blut. 

Derzeit absolviert sie ihre Ausbildung im Milchcenter Prausitz und in ihrer Freizeit ist sie mit an Board, wenns heisst:

"Rauf auf den Traktor oder rein in den Stall!"

 

Immer mit dem nötigen Wörtchen auf der Zunge.

 

Fritz Schultze

Der Ruhepool in unserer Familie.

Mal schauen wo seine Reise hingeht. 

 

Bei uns ist er für die gute Pflege der Enten und Gänse sowie der Hauskatze zuständig. 

 

Ansonsten liebt er alles was nach einem Fussball aussieht und man findet ihn auf unserer Straße.